Gemeinsam verstehen, lernen und wachsen

Dein positiver Weg mit ADHS

JA!DHS und Kirstin

Herzlich willkommen bei JA!DHS, wo die Reise des Verstehens und Lernens im Umgang mit ADHS im Mittelpunkt steht.

 

Das Besondere dabei: Wir unternehmen diese Reise gemeinsam mit Gleichgesinnten. In unserer Gruppe gehen wir gemeinsam auf Entdeckungsreise, arbeiten und lernen zusammen und unterstützen uns gegenseitig.

 

Mein Name ist Kirstin, und ich bin die treibende Kraft hinter  JA!DHS.

 

Erfahre mehr über meine Geschichte und entdecke, warum JA!DHS weit mehr ist als nur eine Plattform für Menschen mit ADHS.

 

Ich teile meine persönlichen Erfahrungen und zeige auf, wie das Verstehen der inneren Mechanismen von ADHS der Schlüssel zu nachhaltigen Veränderungen sein kann.

Verstehen, lernen, wachsen

Bei JA!DHS geht es nicht nur darum, Werkzeuge für unseren Alltag kennenzulernen und bereitzustellen. Vielmehr geht es darum, sowohl tiefer als auch über den Horizont hinaus zu schauen, um die individuellen Muster und deren Herausforderungen zu erkennen.

 

Die Gruppe als Lernumgebung

In der Gemeinschaft von JA!DHS stehen wir nicht allein. Hier kannst Du Dich mit anderen Menschen mit ADHS vernetzen, gemeinsam arbeiten und voneinander lernen.

 

Wir begreifen, dass das gemeinsame Bewältigen von Aufgaben und der Austausch von Geschichten und Perspektiven genauso wichtig sind wie Dein eigener Weg.

 

In der Gemeinschaft von JA!DHS finden wir Unterstützung, Verständnis und Inspiration. Sie ist die Grundlage dafür, dass wir unsere Aufgaben beginnen, fortsetzen und zu Ende bringen. Die Gruppe wird zum stabilen Rückhalt, der es uns ermöglicht, aktiv Einfluss auf unser Leben zu nehmen und positive Veränderungen herbeizuführen.

 

Ein Kreislauf von Handeln und Lernen

Bei JA!DHS betrachten wir Handeln und Lernen als einen sich verstärkenden Kreislauf.

 

Je mehr wir handeln, desto mehr lernen wir. Und je mehr wir lernen, desto zielgerichteter und effektiver können wir handeln. Sei Teil dieses dynamischen Prozesses – gemeinsam mit JA!DHS.

 



Was wir NICHT sind

Wir sind keine Sekte, keine Ersatz-Familie und kein esoterischer Selbst-Beklatsch-Club.

 

Kirstin legt großen Wert darauf, dass sich ALLE in der Gruppe wohl fühlen und respektvoll miteinander umgehen. Während es von Vorteil ist, sich gut zu verstehen, sind wir in erster Linie eine Zweckgemeinschaft, in der jede Person ihre eigenen Ziele hat, die wir gemeinsam mit anderen verfolgen. Unser Ziel ist es, einen positiven Umgang mit ADHS zu finden – dafür steht JA!DHS.


Für diejenigen, die schnelle Erfolge und greifbare Veränderungen suchen

Kennst Du das Gefühl, wenn Du nach den richtigen Strategien suchst und dies oberste Priorität hat? Du möchtest praktische Werkzeuge, die sofort funktionieren?

 

Ich verstehe Dein Bedürfnis nach unmittelbaren Erfolgen. Genau aus diesem Grund habe ich JA!DHS ins Leben gerufen. Es ist wichtig, dass es uns allen leichter fällt, schneller und einfacher in die Umsetzung zu kommen. Gemeinsam schaffen wir es, spürbare Fortschritte zu erleben, die uns im Alltag motivieren. Doch das Besondere an JA!DHS ist: Wir gehen über schnelle Erfolge hinaus.

 

ADHS ist komplex, und ich glaube fest daran, dass echte Veränderungen erst möglich sind, wenn wir einen tiefen Einblick in unsere einzigartige Situation und in unser ADHS gewinnen. Das kann herausfordernd sein, zweifellos. Doch indem wir praktische Schritte mit einer gründlichen Auseinandersetzung verbinden, werden wir langfristige Erfolge feiern können.

 

JA!DHS lädt Dich ein, nicht nur nach schnellen Lösungen zu suchen, sondern auch neugierig auf die tiefen Wurzeln Deines ADHS und Deines Alltags zu sein.

 

Wir kombinieren das Erreichen kleiner Erfolge mit der Entdeckung dessen, was sich hinter den Kulissen verbirgt. So legen wir den Grundstein für nachhaltige Veränderungen, die über den Moment hinausgehen.

 

Wenn Du also das Bedürfnis nach sofortigen Erfolgen verspürst und gleichzeitig den Wunsch nach einem tieferen Verständnis Deines ADHS hast, dann ist JA!DHS genau der richtige Ort für Dich.

 

Lass uns gemeinsam diesen Weg gehen – für die kleinen Siege von heute und die nachhaltigen Veränderungen von morgen.


Lasst uns mit unserem Geld-Alltag beginnen!

"besser together" (Pilot)

 

Werde Teil einer engagierten Gemeinschaft.

 

Arbeite im Buddy-System an Deinen individuellen Geld-Zielen und tausche Dich mit anderen aus, die ähnliche Herausforderungen meistern.

 

Das Buddy-System ist eine bedeutende Form der sozialen Unterstützung, besonders wenn Du ADHS hast. Während Du Deine Aufgaben angehst, wirst Du automatisch zum JA!DHS Buddy.

 

Zusammen sind wir füreinander da! 

GroschenMomente (folgt)

 

Erfahre, wie kleine Erkenntnisse große Veränderungen

bewirken können.

 

Ich unterstütze Dich nicht nur dabei, im Rahmen unserer regelmäßigen Sitzungen "besser together" aktiv zu werden, sondern auch dabei, Dein ADHS zu verstehen und wie sich dies auf Deinen täglichen Umgang mit Geld auswirkt.

 

Im Rahmen von digitalen Kurz-Workshops analysieren wir konkrete Geld-Situationen, die Du oder andere Buddies erlebt haben, und teilen auf diese Weise gemeinsame GroschenMomente!

Ressourcen (folgt)

 

Die wichtigste Ressource bist Du!

 

Damit sich etwas in Deinem Leben verändert, bedarf es zur Unterstützung in Deinem Lernprozess hier und da ein paar weitere Hilfsmittel. Dazu zählen themenspezifische Webinare, Infografiken oder interaktive Übungen.

 

Einige werden im Verlaufe der Pilotphase entstehen, andere etwas später.

 

Es entwickelt sich eine Tool-Bibliothek, auf die Du zukünftig im Alltag zurückgreifen kannst.


Eine persönliche Reise durch die Höhen und Tiefen des Lebens mit ADHS

Mein eigener Weg mit ADHS hat mir gezeigt, dass es nicht nur darum geht, nach den richtigen Werkzeugen zu suchen, sondern vor allem darum, das Phänomen ADHS selbst zu verstehen.

 

Jeder von uns hat seine eigene Geschichte mit ADHS, und oft ist der Umgang mit Geld eine besondere Herausforderung, die uns täglich begleitet.

Seit 2012 arbeite ich als Über-Geld-Sprecherin in der finanziellen Bildung. In den letzten Jahren habe ich mich darauf spezialisiert, Menschen dabei zu unterstützen, Strategien zu finden und zu verstehen, wie ADHS unseren Alltag beeinflusst.

 

Warum also JA!DHS? Weil ich fest daran glaube, dass wir nur gemeinsam mit ADHS unseren individuellen Weg gehen können. Statt uns nur auf Werkzeuge und Strategien zu konzentrieren, eröffnet uns das Verständnis für ADHS die Möglichkeit, tiefer zu gehen und langfristige Veränderungen zu bewirken.

 

JA!DHS steht für das gemeinsame Abarbeiten von Herausforderungen sowie für das kollektive Lernen, Verstehen und Wachsen. Lasst uns diesen Weg gemeinsam gehen und herausfinden, wie wir mit ADHS nicht nur überleben, sondern auch erfolgreich gedeihen können. Das ist mein Wunsch!


Hast Du Fragen? Ich habe Antworten.

Möchtest du tiefer in das Verständnis von JA!DHS als Reise des Lernens und Verstehens eintauchen?

Gemeinsam können wir einen neuen Blick auf ADHS werfen und herausfinden, wie wir durch diese Reise nachhaltige Veränderungen bewirken können. Ein erstes Telefonat (bis zu 15 Minuten) ist kostenfrei. Vielleicht erfordert es etwas Mut, aber es lohnt sich bestimmt! Ich freue mich auf Deine Nachricht!

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.