Für Eltern und Kinder

Unterhaltsame Nachmittage im großen Kreis

Auch die Jüngeren unter unseren Kindern sind neugierieg auf Geschichten, Fragen und Antworten rund ums Geld. Schließlich begeistern sie sich schon ganz früh etwa für den guten, alten Kaufmannsladen.

Und weil sie oft gerne noch Mama oder Papa dabei haben - und weil wir so gerne mit den Eltern ins Gespräch kommen wollen - laden wir für diese Veranstaltungen doch einfach alle zusammen ein. Langweilig wird's bestimmt nicht, da jede und jeder einfach von einer "Station" zu einer der vielen anderen wechseln kann, wenn die Lust nachlässt.

Diese Bilder entstanden bei einer der Veranstaltungen im Berliner Weinmeisterhaus. Im Februar 2015 waren wir von der Koordination Berliner FamilienPass wieder gebeten worden, dort einen nachmittäglichen Workshop für Eltern und Kinder anzubieten.

Die folgenden Bilder entstanden bei einem Workshop im Februar 2014:

Die beiden Bilder unten sind vom FAIR CAMP 2014 in Berlin (17. bis 19. Januar). Mitunter etwas spirituell, aber jederzeit spannend, was andere Menschen sich für zum Teil radikale Gedanken auch zum Thema Geld machen. Wir haben auf dem FAIR CAMP in einem Workshop selbst etwas zum vielseitigen Angebot beigetragen.